Christoph Hellmann, ein Überblick:

die HTL

Ich beendete 2002 meine Ausbildung für Elektrotechnik an der HTL Braunau.

der erste Kontakt mit „Werbung“

Mein Interesse für Design und Programmierung entstand 2009, als ich begann meine erste Webseite zu entwerfen.

der Wunsch nach Professionalität

Schnell bemerkte ich, dass es nicht nur reicht den Quell Code zu schreiben, sondern vor allem auch auf Kreativität, Gestaltung, Farben, Usability und weitere wichtige Punkte ankommt.

Da mir das Designen sehr viel Spaß bereitete, entschloss ich mich diese Aufgaben in Zukunft zu meinem Beruf zu machen und diese auch professionell zu erlernen.

die Weiterbildung

Da es mir primär darum geht Qualität zu liefern und die notwendigen Werkzeuge zu beherrschen, besuchte ich in den Jahren 2010 bis 2012 die Fachakademie für Medieninformatik & Mediendesign im WIFI Salzburg.

Die FAMI war dafür die perfekte Ausbildung, da sie den gesamten Bereich einer Full Service Werbeagentur abdeckt und zudem berufsbegleitend ist.

In den beiden Jahren an der FAMI lernte ich das breite Spektrum der Werbebranche kennen und konnte mir umfangreiche Fähigkeiten im Print-, Web-, Video- und Multimediabereich aneignen.

die Selbstständigkeit

Nach der mit Auszeichnung abgeschlossenen Ausbildung, begann ich mit den Vorbereitungen um meine eigene Werbeagentur zu gründen.

Christoph Hellmann
Christoph HellmannDiplomierter Fachwirt für
Medieninformatik & Mediendesign

Meine private Seite

  • Digitale Fotografie
  • Radfahren
  • Modellbau
  • Programmieren
Salzburger Vorstadt 34
5280 Braunau am Inn
Oberösterreich
Was zum selber rechnen 🙂
Geburtsdatum: 06.02.1984
Tel: +43 (0) 676 495 88 77
Mail: chris@7pdesign.at
Web: www.7pdesign.at
Jetzt Kontakt aufnehmen

Haben wir Ihre Interesse geweckt?

Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage!
Jetzt Kontakt aufnehmen